Gemeinde-Adressen Sitemap | Impressum | Kontakt | Gemeindesuche | RSS  

Lange Nacht der Architektur 2015

Architekten mit Gemeindemitgliedern

Am Freitag, den 23. Januar 2015, fand in München die "Lange Nacht der Architektur 2015" statt.

Eines der 50 teilnehmenden Gebäude war unsere Ende 2013 eingeweihte Kirche in München-Laim, die 19 – 24 Uhr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Durch die verantwortlichen Architekten Lydia Haackund John Höpfner des in der Nähe der Kirche gelegenen Büros Haack + Höpfner wurden rund 750 Besucher, die das Gebäude sowie auch die Kirchengemeinde kennenlernen wollten, in unzähligen Führungen durch das Gebäude geleitet.

Ebenso waren viele Besucher gekommen, die ohne erläuternde Worte die Kirche besichtigten. Das Publikum erwies sich als interessante Mischung aus Fachleuten, interessierten Laien oder Nachbarn.

Es gab ausschließlich sehr positive Resonanz. Die musikalischen Darbietungen eines anwesenden Nachwuchsorganisten sowie einer jugendlichen Querflötenspielerin der Gemeinde wurde allseits mit großer Freude aufgenommen und auch im Nachhinein sehr gelobt.

Die Geschwister der Gemeinde stellten kleine Speisen, Kaffee und Kuchen zur Verfügung und waren gemeinsam mit dem Leiter des Kirchenbezirks München-Nord, seinem Stellvertreter sowie dem zuständigen Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit jederzeit ansprechbar, um etwaige Fragen zur Gemeinde oder der Kirche allgemein zu beantworten. Diese Gastfreundschaft wurde ebenso mit großer Begeisterung aufgenommen.

 

Links:

Weihgottesdienst

Festakt zum Neubau

Richtfest

Architektouren 2014

Lange Nacht der Architektur 2015

Architekturbüro Haack + Höpfner

Impressionen des Abends